Auf dieser Seite wollen wir Sie über die frauenpolitische Arbeit des Kreisverbands informieren. Herzlich willkommen und danke für Ihr und Euer Interesse!

Waltraud Brandt, Kreisfrauensprecherin SoVD Köln-Bonn-Aachen

E-Mail: brandt.w27(at)gmail.com

Aufführung des Hänneschen-Theaters in Köln begeisterte Gemeinsamer Ausflug der Frauensprecherinnen des Kreisverbands

Die  SoVD Frauengruppe des Kreisverbandes Köln-Bonn-Aachen hat eine der größten Puppenbühnen Deutschlands besucht. In dem Stück ging es darum, natürlich in Mundart, dass Heimat doch das ist, was zählt - auch wenn sie nicht perfekt ist. Die Aufgehobenheit in der Familie und im Freundeskreis kann den Pänz (Kindern) auch ein Schlaraffenland nicht ersetzen. Die Kölner Problemfelder (wie Oper oder der FC-Köln) wurden genauso eingebaut wie dat Hätz vun Kölle. Organisiert hatte Heike Schumann, Frauensprecherin des OV Köln-Südwest, den Besuch in demTheater, das noch aus der Zeit Napoleons stammt. Auch Ortrud Rose, vom OV Bonn-Bad Godesberg war begeistert. Kultur gemeinsam erleben führt doch die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Wir haben uns im Anschluss noch intensiv über den SoVD und das SoVD Frauentagesseminar, welches am 14.09.2024 in Köln stattfinden soll, ausgetauscht. Es war ein schöner, die Gemeinschaft stärkender Nachmittag.

Auf dem Bild zu sehende Personen: v.l.n.r.

Maria Thodtehausen, Hanni Henke, Ortrud Rose, Heike Schumann, Julia Mai, Mechi Jacobs, Waltraud Brandt, Dora Boeck, Christa Barez.

Im Hintergund: Bärbelchen und Hänneschen (3 m hoch - extra gefertigt zum 222 Jahrestag).